gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wohin mit dem Vermögen - Cash-Money und Privatsafe vs. Bank und Börse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2021, 22:38   #765
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Habe vor ein paar Monaten für mich selber ein Depot dort angelegt und jetzt auch für den Sohnemann. Bisher nur positives zu berichten, einfach zu bedienen, gute Steigerung bisher und für mich das wichtigste ein Freund hat es auch gemacht für seinen Sohn und der ist passionierter Aktienfreak und hat es für gut befunden.

Für das Depot für den Sohn kommt hinzu das er wenn er 18 ist keinerlei Steuern drauf zahlen muss (Schenkung, Erbschaft oder was auch immer)
Mir gefällts und für Aktien bin ich zu faul und zu feig
Es ist am Ende eine Marke von scalable - also ein roboadvisor. Nach einem bestimmten Algorithmus werden Aktien / Anleihen ETFs gekauft. Durch das völlige außenvorlassen von Menschen wird es natürlich deutlich günstiger.
Für ein reines „ich spare was an“ ist es nicht schlecht - am Ende aber teurer als ein simpler ETF Sparplan bei einem Broker und im blödsten Fall wie 2020 kickt es dich nach dem Crash aus Aktien raus und die Erholung nimmst nicht mit.

Dafür wie gesagt simpel und verständlich aufgebaut also man macht auch nichts falsch.
Wenn man aber beispielsweise sein Vermögen strukturieren möchte, in ein paar Jahren vllt Eigenheim erwerben, dazu noch Versicherungen mitbeachten kann das eine App aber natürlich nicht leisten.
  Mit Zitat antworten