Zitat:
Zitat von TakeItEasy
...Oder hat der Youtuber einfach nicht das ganze Potential des TT-Bikes ausgereitzt?
Und man sieht auch: Ein billiges TT-Bike, das inzwischen 10 Jahre alt ist und noch die verpöhnte, außenliegende Leitungen hat, kann es mit einem 5000€ (?) Aerorad aufnehmen 
...
|
Habe das Video nur überflogen, da ich das Ergebnis aus eigener Erfahrung ohnehin schon kenn und TT-Bikes ebenso wie das getestete Canyon Aeroad-Rennrad in meiner Garage stehen habe.
Das Test-Setup aus dem Video, das beinhaltet, sich genauso auf das TT zu setzen wie auf das Aeroad-Bike ist IMHO sinnfrei. Es ist eine rein akademische Fragestellung. Der eigentliche Sinn eines TT-Bikes ist nunmal eine Position einzunehmen, die mit dem flachen Sitzrohrwinkel eines Rennrades nicht möglich ist. Und wenn man das tut, dann ist auch ein 25 Jahre altes 10kg-TT schneller als ein aktuelles und weitaus teureres 7kg-Rennrad.
Mein Wettkampfrad von 1995-1997, das ich immer noch im Training benutze outperformt hinsichtlich der erzielten Geschwindigkeit pro investierten Watt immer noch das Aeroad spürbar.