Zitat:
Zitat von Matthias75
Zwischen Land und Großstadt gibt es ja noch etliche Zwischenstufen. Zudem wird "Pampa" ja auch unterschiedlich definiert. Was der eine als Pampa bezeichnet ist für den andere das ruhige Idyll. Für den einen reicht es, wenn die nächste Großstadt in einer halbe Stunde mit dem auto erreichbar ist, für den andere ist es ein Alptraum, wenn er nach 15min mit der S-Bahn noch nicht m Zentrum ist.
Großstadt wäre für mich auch nichts, absolutes Land aber auch nicht, gerade mit Blick auf die Kinder. Fände ich blöd, wenn man alleine nirgends hinkommt und immer auf Fahrer angewiesen ist. Ist aber für jeden anders. Was im Einzelfall am besten passt, muss jeder für sich entscheiden.
Das spielt natürlich dann in die anderen Planungsaspekte hinein. Zentrumsnah mit 1000qm Grundstück und absolut ruhige Lage wird z.B. nicht oder nur mit einem größeren finanziellen Polster klappen....
M.
|
Wäre denn Roth oder Schwabach noch groß genug, wenn es flott erreichbar ist, oder reden wir bei Großstadt schon eher von Nürnberg oder Erlangen?
Ich fände z.B. Eckersmühlen ganz schick, ist nicht weit von Roth weg, aber klein genug und Anbindungen dort gibts genug.