Zitat:
Zitat von Siebenschwein
Beim Junior ging’s nicht anders, aber er mault schon rum von wegen bei der Kälte schaltet es nicht, eingefroren,...
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Das liegt nicht an der Nabe, eher am Zug. Frostschutz mit rein und/oder gut schmieren, dann flutscht das auch im Winter.
Feuchtigkeit kommt da alleine durch kalt/warm mit rein, ist immer wieder witzig, wenn die Leute mit eingefrorener Bremse oder Schaltung im Laden Schlange stehn, und bis sie dann dran sind, könnense den Defekt gar nimmer vorzeigen, weil der Zug schon wieder aufgetaut ist.
Ordentlich geschmiert und mit gedichteten Endkappen passiert da aber in der Regel bei ner durchgehenden Aussenhülle gar nix.
Mein Titanhardtail bin ich abgesehen davon genau so gefahren: vorne Forke mit Scheibenbremsaufnahme, hinten Rohloff und Felgenbremse.
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!