gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2021, 17:56   #1277
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.703
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Vermutlich hast Du's schon irgendwo geschrieben, aber ich hab's wohl nicht gelesen:
Warum bist Du schon dran mit der Impfung?
Sooo alt siehst Du doch gar nicht aus!
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Ich würde tippen: Weil er als Tester aktiv ist.
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Und warum ist die Feuerwehr in der letzten Gruppe? Wer schleppt denn die Personen zum RTW? Die Feuerwehr, aber geimpft werden sie als letztes.
Teils, teils.
Was die Testerei angeht, ist mein Teampartner (vom BRK), mit dem ich unterwegs bin, auch noch ohne Impfung und Termin und er bemüht sich nun persönlich darum, weil sein Bereitschaftsleiter da nicht so hinterher ist wie unsrer.

Was dies wiederum anbelangt, differenziert der bei uns auch hinsichtlich der Einsatzbeteiligung. Da ich jobbedingt fast zu jeder Tages- oder Nachtzeit zu nem Einsatz ausrücken kann und zudem wie oben erwähnt in nem Testteam bin, komme ich als einer unter den Ersten von uns in den Genuss der Impfung.

Was die Feuerwehr angeht, ist es richtig, dass die in der Kette nicht ganz vorne stehen.
Im Gegensatz zu beispielsweise Rettungssanitätern ist das Einsatzgebiet der Feuerwehr im Allgemeinen weniger gefährdet.
Brände löschen, Autowrack aufschneiden oder Keller leerpumpen sind nun mal eher weniger mit Personenkontakt gesegnet wie beispielsweise die Sanität, die ja generell nur und ausschliesslich zu Personenschäden gerufen wird.

Ähnliches gilt fürs THW, nicht aber beispielsweise für die Bergwacht, da wir, ggf. zusammen mit dem Rettungsdienst oder Notarzt die ersten bei Verletzten in unzugänglichem Gelände sind.
Alleine dieses Wochenende hatten wir hier 6 Einsätze.

Wobei, knock on wood, das Wochenende ist ja noch nicht um...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline