Leute - macht doch mal einen Punkt. Der Arne kann doch schreiben was er will. Er hat ja auch mit seinem Namen "unterschrieben". Wenn ihr wollt ist das ein Kommentar. Das ist nicht objektiv. Selbst im Text wird klar, dass es sich teils um Meinung und Hörensagen handelt. Warum regt ihr Euch so darüber auf? Das ist doch Prinzipienkackerei. Das ist keine Promotion mit wissenschaftlichem Anspruch.
Ausserdem: Hier reden inhaltlich doch wohl meist eh Blinde von Farben.
1) Ich kann beim DKW Team keine Vermarktungsstrategie erkennen. Das Teammanagement (MMH;
http://www.mediamanagementhamburg.de) ist m.E. praktisch nicht vorhanden. Die haben das DKW Team ja nichtmal als Referenz auf der eigenen Website. M.E. Anfänger - oder vertraglich gebunden. Es reicht nicht ne WebSite zu betreiben. Es geht - wie ich schon gesagt habe - der Bank ja nicht um die Vermarktung des Teams (darum sollte es dem Teammanagement gehen) sondern um die Vermarktung der Bank.
2) Nehme ich schwer an, dass weder von der Vermarktungsstrategie der Bank noch von der Vermarktungsstrategie des Teams (wenn sie denn tatsächlich existieren sollte) recht viele hier bzw. recht viele von denen, die abgestimmt haben, überhaupt eine Ahnung haben. Wahrscheinlich hat die Masse hier nichtmal Ahnung von Marketingstrategien überhaupt. Evtl. das, was man mal im BWL Studium gehört hat. Gemacht haben das wahrscheinlich hier die Wenigsten.
Ich habe die Sendung gesehen und die Frage ob man die Vermarktungsstrategie des DKW Teams gut findet oder nicht halte ich streng genommen auch für ungeschickt gestellt. Mögen sich halt 83% für nicht ok entschieden haben. Mann muss die Frage halt so verstehen wie sie gemeint war. Etwas soziale Kompetenz bitte. Dann ist das doch alles ok.
Hört also doch bitte mit der Prinzipienreiterei auf. Das ist ja beinahe schon so wie in den Laufforen oder bei 3athlon.de
peace Helmut