gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der nächste Einzelfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2021, 21:22   #12870
Loretta2.0
Szenekenner

Zuerst war ich mir nicht sicher diese Links zu posten, erscheinen aber sofort beiden Stichworten auf G...gle.
Mir ging es darum zu zeigen, dass solche Profukte fast immer auf recht fragwürdigen Seiten auftauchen.
Ich erwähnte glaub ich auch, dass vor einiger Zeit, als die NADAJUS Datenbank noch online war ich ein Nationalmannschaftsmitglied der Skitourengeher (oder so ähnlich) auch auf einen Stoff getestet worden ist (3ter Platz National Meisterschaften), der auch als extremer Fatburner propagiert wurde. Das Produkt, welches er angab wurde auf der HP explizit auch wegen des Inhatsstoffs angepriesen. Auch Reviews von "Testern" recht zweifelhafter Seiten wiesen darauf hin, dass es mit diesem Wirkstoff dann auf der Dopingliste stehen würde, ebenso aber auch auf die tolle Wirkung, nebst Nebenwirkungen.
Die NADA sprach aber nur eine geringe Strafe aus, er hätte das Produkt wohl ohne Wissen, dass es diesen Stoff enthielt aufgenommen!
Ja klar, da hätten sie nur einmal im Internet schauen müssen um sofort zu sehen, dass diese Argumentation des Athleten vorgeschoben war.
Ich habe daher eher das Gefühl, dass bei den Athleten die Produkte bewusst WEGEN der "Verunreinigungen" bestellt und genommen werden.
Dass man als Profi angeblich keinen Zugang zu sauberen und hochwertigen Produkten bekommt finde ich befremdlich...wo doch sonst alles von a bis z optimiert wird...

Geändert von Loretta2.0 (09.02.2021 um 22:06 Uhr).
Loretta2.0 ist offline