Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Mein Eindruck ist, daß Du Dich mehr aufregst, als ich; mich hat der Bericht nicht überrascht, höchstens, daß sowas publik gemacht wird - und das sorgt bei mir eher für Befriedigung, als für Aufregung.
Eine letzte Hilfe, wenn nach den genannten Namen googeln zu schwer ist: Les hier mal die Thesenpapiere 4, 5, 6 und 7. Ist sicher nicht der einzig mögliche Weg, aber eines der am sorgfältigsten überlegten Darstellungen, die ich kenne. Dieser Weg läßt sich leider nicht in griffigen Schlagwörtern wie "Zero Covid" oder "Lockdown" vermitteln, hier muß man ins Detail gehen, diese verstehen und selbst Verantwortung übernehmen, und diese anderen auch zutrauen - beides aktuell keine Stärke unserer Politiker.
Ansonsten meine bescheidene Meinung: eine Strategie sollte nach einem Jahr nicht mehr für ein paar Monate, sondern über deutlich längere Zeiträume, eigentlich auf Dauer von Jahren ausgelegt sein, um diesen Namen zu verdienen.
|
Also das Konzept Eigenverantwortung soll wieder ausgegraben werden? Das hat ja bisher prima funktioniert.
Du kannst mir nicht mal auf mehrfaches Nachfragen erklären worauf du hinauswillst (praktisch, muss man sich nicht mit Gegenargumenten rumschlagen

) sondern verweist auf ein thesenpapier was „im Detail gelesen und verstanden“ werden muss. also jeder der anderer Meinung ist, ist zu dumm. Verstanden. Die Frage ist - müsste man nicht 83 Mio Menschen mitnehmen und an die Eigenverantwortung appellieren... was wenn da noch mehr zu dumm sind?
Es ist selten ein Ausdruck von besonderer Intelligenz sich hinter Titeln und Fachausdrücken zu Verstecken - die Kunst ist es doch, komplexe Themen so komplex wie nötig und so einfach wie möglich zu transportieren.