Zitat:
Zitat von Estebban
Ich versuche seit Tagen die Aufregung von Schwarzfahrer, Flow oder dir zu verstehen? Ich mein der Text ist aus der WELT, entsprechend simpel und kurz ist er gehalten, das sollte doch sogar ich verstehen?
|
Mein Eindruck ist, daß Du Dich mehr aufregst, als ich; mich hat der Bericht nicht überrascht, höchstens, daß sowas publik gemacht wird - und das sorgt bei mir eher für Befriedigung, als für Aufregung.
Zitat:
Zitat von Estebban
Also benenne doch mal eine Strategie für Deutschland für die nächsten Monate die du für sinnvoll erachtest. Und schwadronier nicht immer rum von wegen man müsse auch andere Ideen mit einbringen blablabla - erklär uns wie es geht.
|
Eine letzte Hilfe, wenn nach den genannten Namen googeln zu schwer ist:
Les hier mal die Thesenpapiere 4, 5, 6 und 7. Ist sicher nicht der einzig mögliche Weg, aber eines der am sorgfältigsten überlegten Darstellungen, die ich kenne. Dieser Weg läßt sich leider nicht in griffigen Schlagwörtern wie "Zero Covid" oder "Lockdown" vermitteln, hier muß man ins Detail gehen, diese verstehen und selbst Verantwortung übernehmen, und diese anderen auch zutrauen - beides aktuell keine Stärke unserer Politiker.
Ansonsten meine bescheidene Meinung: eine Strategie sollte nach einem Jahr nicht mehr für ein paar Monate, sondern über deutlich längere Zeiträume, eigentlich auf Dauer von Jahren ausgelegt sein, um diesen Namen zu verdienen.