Zitat:
Zitat von dr_big
Was mich bei der Diskussion um die Mutanten etwas irritiert ist dass die Zahlen in UK sehr steil gesunken sind. Wie geht das, wenn die englische Mutation so viel ansteckender ist?
Insgesamt sehe ich die Situation gerade nicht mehr so negativ. Wenn es mit den Impfungen vorangeht sollte der R-Wert doch allein dadurch sinken, gleichzeitig werden die schweren Verläufe deutlich weniger.
|
Weil UK sich nach der Explosion der Zahlen schnell in einen strikten lockdown verabschiedet hat - bspw sind in der City of London die bankenbüros nahezu komplett zu, in Frankfurt wird lustig gearbeitet (weil von zu Hause geht, aber geht auch nicht so richtig).
Ein lockdown funktioniert also auch bei der Mutation - wenn man lockert fliegt einem halt schon früher alles um die Ohren als bei der „wildvariante“.
Ich weiß nicht ob der Artikel schonmal hier war:
https://www.sueddeutsche.de/wissen/c...aten-1.5197700
Nach den Berechnungen gehen die Zahlen bis Anfang März stetig nach unten - und dann kommt es eben drauf an ob gelockert wird (wie sich ja jetzt die Stimmen mehren) oder man die Zahlen weiter drücken kann - dann explodieren die mutationszahlen wohl...