Zitat:
Zitat von crazy
Wo ist das Problem?
Wenn die Kompetenz des Lehrer irgendwo auf seinem äußeren Erscheinungsbild beruht, so würde ich ihm eben diese absprechen wollen.
Du kommst doch aus der IT. Tragen jetzt alle Softwareentwickler Anzug und Krawatte, oder wird deren Kompetenz mitunter an anderen Kriterien festgehalten?
....
|
Das kommt drauf an.... wir arbeiten eigentlich nur mit großen Kunden zusammen. Da ist zumindest Jacket, Hemd und ordentliche Jeans schon Minimum bei Meetings. I.d.R. bei Erstgesprächen und Verträgen auch Krawatte. Der Kunde läßt viel Geld und du signalisiert: Ich habe mich für dich schön rausgeputzt und nehme dich ernst und gebe mein Bestes
Was du bei der täglichen Arbeit im Büro trägst ist letztendlich nicht wichtig. Aber kurze Hose, buntes T-Shirt und Sandalen trägt bei uns trotzdem kaum jemand. Ich habe Kollegen aus Indien und dem Iran, die kennen das sowieso nicht.
----------------------------
Das läuft aber ein wenig in die falsche Richtung... ich möchte keine Kleidervorschriften geben oder einführen. Ein Vorredner erwähnte mangelnden Respekt. Ich erwiderte, dass Kleidung ein wenig dazu beitragen kann, da es Distanz schafft, die manchmal hilfreich sein kann.