|
So, da haben wir den Salat.
Seit über 2 Jahren keine Verletzung mehr gehabt, keine Wehwehchen, nichts außer einem Arbeitsunfall. Dann macht der Typ hier wieder seinen Blog auf und möchte mindestens wöchentlich von seinem Training berichten und dann das...
Nunja, wie schon mehrmals angemerkt, habe ich die Sitzprobleme nicht in den Griff bekommen. Auch andere Sättel und Positionen brachten keine spürbare Veränderung. Nach der längeren Fahrt am Samstag auf der Rolle von 75 Minuten ging es gar nicht mehr und ich habe mir selbst Ruhe verordnet auf dem Rad. Habe jetzt meine älteren Sättel wieder drauf (mit denen hatte ich die selben Probleme drinnen wie mit den neuen) und letztes Jahr draußen ja kaum welche. Insgesamt ist das Sitzfeeling gut, nur das Scheuern bzw. Wund werden setzt ab und an auch draußen ein.
Ich werde bei den nächsten Fahrten einmal vor der Fahrt Pflaster bzw. Tape probieren und gucken, ob das hilft. Dann wäre das eine sehr sehr große Hilfe, aber wenn nicht, dann weiß ich auch nicht. Ich konnte nach Sonntag weder auf dem Sattel sitzen, noch mich bequem auf einen Stuhl setzen und die Unterhose war auch nicht sehr bequem.
Aber zu allem Übel zickte mein Knie mehrere Stunden nach dem langen Lauf am Sonntag herum, sodass ich mich dazu entschied, nicht den SuperBowl zu schauen, sondern ihn aufzunehmen, da ich es mit den Schmerzen nicht ausgehalten habe, aufzubleiben. Heute Morgen waren die Schmerzen etwas weniger und jetzt im Laufe des Tages kommen sie wieder vermehrt zurück. Hatte dieses Phänomen schon einmal vor 10 Tagen, aber nach einem Tag Pause nichts mehr gespürt. Dachte, es käme vielleicht von der neuen Sitzposition, aber dann hätte es eigentlich schon Samstagabend oder Sonntagmorgen auftreten müssen, so wie letztes Mal auch.
Beim Physio habe ich schon angerufen, hoffentlich kann ich morgen oder Mittwoch dahin. Dementsprechend habe ich mir mal eine Sportpause selbst auferlegt. Nagut, Stabi und Dehnen bleibt weiter im Programm, aber jenachdem, was der Physio sagt und macht, werde ich erst wieder was machen, wenn ich mit meinem Knie 2 Tage schmerzfrei bin und beim Physio war.