Zitat:
Zitat von tandem65
Hi Doc,
Steht dick über jeder Seite dort im Shop.
...
|
Jupp, hatte ich gesehen und versucht, eindeutig zu interpretieren. Wird sich mit dem nächsten, der dort bestellt etwas klären, hoffe ich.
Zitat:
|
Zitat von https://www.aero-coach.co.uk/eu-tax-information
"We are proud to be a company that supplies great aerodynamic products around the world. If you are buying from the European Union we guarantee you will not be overcharged for VAT." - Dr Xavier Disley
We guarantee you will not be charged twice for VAT.
When ordering a product from the AeroCoach website:
1. European Union countries are not subject to UK VAT from 1st January 2021. Local tax/VAT will be applied upon import.
2. In the event of a local administrative error we will refund any VAT surcharges that you experience. (please note local handling fees may still apply).
|
Übersetzung mit Dr.Googles Hilfe sagt:
Zitat:
1. Die Länder der Europäischen Union unterliegen ab dem 1. Januar 2021 nicht der britischen Mehrwertsteuer. Bei der Einfuhr wird die lokale Steuer / Mehrwertsteuer erhoben.
2. Im Falle eines lokalen Verwaltungsfehlers erstatten wir alle Mehrwertsteuerzuschläge, die Ihnen entstehen. (Bitte beachten Sie, dass möglicherweise noch lokale Bearbeitungsgebühren anfallen.)
|
Also, ich werde nicht ganz schlau draus. Da geht es ja nur um VAT (20%) zu Einfuhrumsatzsteuer (19%), deutscher Zoll fällt trotzdem an, zumindest nach meinem Verständnis. Bleibt eine Frage der genauen Zoll Handhabung in D.
Spannendes Thema! Wer testet mal mit einer Bestellung und berichtet?
T.
PS vieleicht einen
Satz Xentis MArk 1? Wahrscheinlich zu wenig Aero...