Zitat:
Zitat von fitnesstom
da scheinst du im falschen verein zu sein oder selbst kein teamplayer.
kann nopogobiker nur recht geben und für unseren verein absolut bestätigen. gerade über die liga definieren wir uns und leben den triathlon. die einzel- und mannschaftserfolge auf der LD sind das sahnehäubchen.
wer aus ner (anderen) mannschaftssportart kommt und die vorteile kennt, hat es hier leichter.
|
Es gibt halt für beides für und wider.
Ligarennen haben haufenweise Nachteile, aber eben auf der Habenseite das gemeinsame Erlebnis. Allerdings wirkt durch die Art der Wertung (letztlich machen ja alle ihr eigenes Rennen) das ganze ein wenige aufgepfropft. Das ist wie beim Tennis, klar Davis Cup ist ein Teamwettbewerb, aber es ist eben doch was anderes als z.B. beim Fußball.
Als ehemaliger Fußballer, habe ich schon das Gefühl, dass Mannschaftssport was ganz anderes ist als Tri-Liga. Selbst Schwimmwettkämpfe mit Staffelrennen haben mehr von Mannschaftswettbewerb als Triathlon. Höchstens die Mannschaftssprints bilden eine Ausnahme, aber wieviele sind das im Jahr?
Nicht falsch verstehen, ich bin froh in nem Verein (jetzt sogar zwei Vereinen) zu sein. Es macht riesig Spaß mit den Jungs und Mädels zu trainieren und nach dem Schwimmen essen zu gehen etc. Aber irgendwie ist Tri für mich zwar Vereinssport, aber kein Mannschaftssport. Ich bin da also eher bei *Jo* und kann Drullse schon verstehen, wenn er denkt, dass Tri und Team irgendwie nicht zusammen geht. Aber vll ist DKT eben doch eher sowas wie ein (Logistik-)Verein mit angeschlossener Trainingsgruppe. Muss ja nichts schlechtes sein.
FuXX