Zitat:
Zitat von Hafu
Vielen Dank auch von mir Schnodo
|
Gerne und danke für Deine Einschätzung zu Sam Long.
Seinen Test hatte ich bereits erwähnt, allerdings hatte ich mir da das Video nicht komplett angeschaut:
Zitat:
Zitat von schnodo
Übrigens habe ich zufällig gesehen, dass Sam Long womöglich am gleichen Tag auch einen 1000-Yard-Test geschwommen ist. Und der war noch frustrierter als Lionel und sogar etwas langsamer. Und darf sich hinterher noch anhören, wie unterirdisch seine Technik ist. 
|
Nun hast Du mich motiviert, nochmal einen Blick hineinzuwerfen und ich sehe, dass er sich vorgenommen hatte, schneller zu schwimmen als Lionel in seinem Test. Der arme Sam tut mir fast etwas leid hinterher. Den muss doch mal jemand umarmen!
Butterfield gibt inhaltlich hervorragendes Feedback, aber es ist schon sehr fies von ihm zu sagen, dass Sam den Arm hinterherzieht "wie feuchtes Klopapier". Das Bild, dass er dadurch vermittelt, dass Sam sich vorstellen soll, er sei auf dem Rad und müsste mit einer springenden Kette treten, ist super. Wenn er die Bewegung überhastet durchführt, rutscht die Kette durch. "Das sollte ich Dir eigentlich alles nicht sagen müssen. Du solltest ganz locker mein Tempo schwimmen können." Guter Mann, wenn auch etwas rustikal im Umgang mit seinem Spezi.
Ich traue Lionel etwas mehr zu als Du, weil ich meine, dass es da einen Knoten gibt, der mit etwas Glück platzen kann. Aber allzu sehr mag ich Dir nicht widersprechen und große Beträge würde ich darauf nicht wetten wollen.
Dafür, dass Sam Long bessere Karten hat, spricht einiges. Und Sam Long sieht zwar auch etwas hölzern aus beim Schwimmen, aber im Vergleich zu Lionel ist er geschmeidig. Wobei Sams Wenden zum Davonlaufen sind; je müder, desto schlimmer.
Ich habe den Eindruck, dass er sich inhaltlich viel aktiver mit dem Schwimmen auseinandersetzt als Lionel, der – und da kann ich mich komplett täuschen – sich vorkauen lässt, was er zu tun hat. Aus meiner Sicht ist eine gedankliche Auseinandersetzung mit dem Schwimmen an sich hilfreicher als immer nur auf Zeiten zu schielen. Wobei man natürlich mit einiger Berechtigung einwenden könnte, dass ich hier als Blinder versuche, Sehenden zu erklären, was Farben sind.
Zitat:
Zitat von Trimichi
Dankeschön auch von mir für die deine ausführliche Berichterstattung. Auf das Video freue ich mich.
|
Gerne! Allerdings ist das leider kein besonders unterhaltsames. Das Beste daran ist, dass es keine 20 Minuten lang ist.