gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2021, 23:03   #4347
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Alles richtig. Und trotzdem wird Deutschland vom absolut überwiegenden Teil der Welt beneidet. Und nun?
Bei aller berechtigter Kritik muss es hier irgendetwas geben, dass andere nicht haben, bzw etwas funktionieren, was anderswo nicht so funktioniert.
Vor allem auch in den Kommentarspalten der sozialen Medien geht mir die andauernde Schwarzmalerei mittlerweile gehörig auf den Senkel. Alle nur noch am Meckern. Ich glaube mal n Jahr woanders leben (müssen) würde viele Sichtweisen mal wieder zurechtrücken.
Deutschland ist in sehr vielen Bereichen ganz weit vorne und deshalb sehr attraktiv. Egal ob Menschenrechte oder Gleichberechtigung usw. Das sind aber Erfolge des Liberalismus und Humanismus, welche andere Formen zum Glück abgelöst haben. Zukünftige Herausforderungen kommen z.B. von Algorithmen, die uns möglicherweise in Teilen bald weit überlegen sind und eigenständig die Richtung vorgeben werden. Aus dem aktuellen Vorsprung, den Deutschland gegenüber den allermeisten Länder hat, würde ich in Zukunftsfragen auf einen Gestaltungsoffensive hoffen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten