gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2021, 18:12   #1189
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Ich werde am Samstag um 16 Uhr geimpft.
Aufgrund meiner Immunsuppression im Rahmen der MS Behandlung wird die Impfung mutmaßlich weniger gut anschlagen. Alle Ärzte, mit denen ich darüber sprach, inklusive Prof. K., Chef der MS Ambulanz, die mich behandeln, haben trotzdem zu einer Impfung geraten, sobald ich an eine komme. In ca. 4-6 Wochen wäre voraussichtlich der für mich bestmögliche Zeitpunkt für die Impfung, weil dann die nächste Immunsuppression fällig ist, also sobald die B-Zellen, die bei mir supprimiert werden, wieder vermehrt da sind. Weil aber das Risiko da ist, dass es dann zufällig gerade nicht möglich ist, an eine Impfung zu kommen und weil ich dann die MS-Therapie unterbrechen müsste, mindestens für 6-8 Wochen und die Gefahr von Schüben nach einer immunsuppressiven Behandlung größer ist (wie ja z.B auch nach natürlicher Immunsuppression durch Schwangerschaft), wird mir zur Impfung zum jetzigen Zeitpunkt geraten.

OK, ich hoffe, dass sie möglichst gut wirkt. Schon ein bisschen doof, wenn man weiß, dass die Wirksamkeit durch die Medikamente, die man nimmt, eingeschränkt ist.

Gruß
J.
bellamartha ist offline