gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2021, 14:56   #1184
Hafu

Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Nicht ganz: Italien hat nur für U55 freigegeben:

Belgien wohl ebenfalls:

https://www.grenzecho.net/49581/arti...ber-55-jahrige
O.K. Ist natürlich schwer zu beurteilen, welche (u.U. politischen) Argumente in diesen Ländern noch mit reinspielen und in wie weit Deutschland Rollenvorbild ist (die Entscheidungn dieser Länder fielen ja deutlich später als die deutsche Entscheidung für eine Altersbeschränkung).

Die EMA als übergeordnete Arzneimittelbehörde hat den impfstoff auf jeden Fall ohne Altersgrenze im Sinne einer bedingten Zulassung freigegeben und da er in GB ja schon seit Weihnachten an hochbetagte Risikogruppen verimpft wird, hat man dafür auch schon zunehmend bessere Datenmaterial zumindest zur niedrigen Häufigkeit von Impfnebenwirkungen.

Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Ich dachte, dass es von J&J nur eine Dosis braucht. Werfe ich was durcheinander?
Nein, da habe ich was durcheinander gebracht. Der J&J-Impfstoff wird in der Tat eine Single-Shot-Vaccine erden. Die verbesserte Wirksamkeit durch spätere Gabe der Zweitdosis stammt aus der detaillierten Aufbereitung der PHase-3-Studien des Astra-Zeneca-Impfstoffes, die vorgestern vorveröffentlicht wurde.