Zitat:
Zitat von KevJames
Von mir auch nochmal ein kleiner Hinweis: Die (möglicherweise) ganz leckeren und ungesunden Sachen für eine Weile mal ganz weg lassen. Keinerlei Junk und keine Süßigkeiten - wirklich gar keine. Es dauert ja ca. 3 Wochen bis das in Fleisch und Blut übergeht, die sind wirklich hart, aber dann wird es besser.
Ich übe mich auch gerade wieder darin, das sieht dann in etwa so aus (pro Tag):
- 1kg Gemüse (oder mehr)
- 300g Obst (vorzugsweise Beeren)
- 500g Magerquark oder mageres Fleisch (natürlich keine 500g)
- 1 gute Portion Porridge (oder auch mal Reis)
- bei Hunger mehr Magerquark, oder Fleisch / Fisch
- Energie auf dem Rad wird konsequent zugeführt (hierbei auf keinen Fall sparen)
Das ist tatsächlich ziemlich viel an Volumen, aber nicht viele Kalorien. Nun bin ich auch über 40 und nehme damit trotzdem gut ab. Die ersten Erfolge helfen beim dran bleiben. Wichtig ist Konsequenz - nicht ein einziges Gummibärchen, nicht eines! Das ist aus meiner Erfahrung heraus ganz wichtig. Lässt sich alles auch mit 16-8 kombinieren.
Einmal dick gewesen bleibt es immer ein Kampf - Rückschläge gehören dazu. Aber gerade zu Beginn musst Du hart zu Dir selbst sein, sonst wird das nichts (leider).
P.S.: Letzten Januar/Februar habe ich auf diese Weise 14 kg verloren. Das ist ziemlich viel in kurzer Zeit, ich weiss - danach müssen dann andere Gewohnheiten gefunden werden, aber das ist in der 1. Phase erstmal egal. Zu Beginn heisst es runter damit und zwar schnell.
|
Toller Beitrag!
Das kann ich voll und ganz unterschreiben.