|
Stress und Freizeitstress und noch einen drauf ....
ein Bekannter von mir ist ziemlich dick. Er baut sich lauter Hindernisse auf um nicht vorranzukommen.
Er sagt, für Joggen bin ich zu dick. Walken ist was für Hausfrauen, Schwimmen geht nicht, weil er dann denkt alle schauen ihn an und denken: "....."
Er hat auch noch Diabetis und braucht Kohlehydrate. (hat er mir so erklärt) Deswegen kann er nicht abnehmen.
Bitte jetzt keine Diskussion über meinen Bekannten. Er dreht sich im Kreis.
Bei Karuh denke ich, mich würden diese vielen Ziele und Ansprüche total stressen. Dann auch noch die "nervigen" Diskussionen hier im Forum und was weiss ich noch wo....
Zusätzlich haben Übergewichtige Leute noch das Problem, sie nehmen 10 kg ab und keiner sieht es. (MMWH)
Als Raucher ist es prima, alle merken es, loben dich und schon nach 2 Wochen Dauerlauf merkt man deutliche Fortschritte.
Wenn es Karuh möglich ist, tät ich erst mal das Gewicht als gegebene Grösse aktzeptieren und Sportlich das machen was möglich ist. Radeln und Walken. Ausserdem wird es Frühling und die Seen werden warm.
Man kann auch mit Gewichten und Zugseilen trainieren. Eine ganz einfache Hometrainer Rolle hab ich auch noch hier. Könnte ich günstig zur Verfügung stellen.
Ich war nie dick, deshalb weiß ich nicht wie das ist, wenn man Heisshunger auf etwas hat dass man aus Vernunftsgründen nicht zu sich nehmen will.
Mein Ansatz wäre, Trainieren was möglich ist um verletzungsfrei an die Startlinie zu kommen und Gewichtsreduzierung das was stressfrei möglich ist.
Bei einem einigermassen konstanten Training aus Radeln, Walken und Schwimmen wir er die OD auf jeden Fall inerhalb des Zeitlimits packen. Auch wenn er bis dahin noch 115 kg wiegt.
Viel Erfolg und sorry für den etwas verworrenen Post.
|