Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Ich sehe die Sportler keineswegs als "arroganten Haufen". Das würde ich mir nie anmaßen und habe das auch klar zum Ausdruck gebracht.
|
Doch, leider hast Du das getan, wenn Du auch nicht den wörtlichen Ausdruck gebrauchst. Zitat Deines eigenen Artikels:
Zitat:
Nicht jedoch die Athleten des Dresdner Kleinwort Teams. Die sitzen uniform in grünweißem Polohemd und Bundfaltenhose in einem abgesperrten Bereich und genießen dort die Bedienung der exklusiv angeheuerten Kellnerin. Sogar eine grünweiße Flagge habe vor dem Szenetreff geflattert.
Ein solches Auftreten war unangemessen, arrogant, basisfern und, eingedenk des mäßigen sportlichen Abschneidens des Teams, lächerlich.
|
Es waren die Sportler, die Athleten, die in der von Dir beschriebenen Pose - man kann sich das regelrecht vorstellen - zum Empfang des Kaffees bereit dort sitzen, nein: hofieren!
Ergo sind doch zunächst einmal nach Deiner Logik die Athleten durchaus für ihr Auftreten in dieser von Dir geschilderten Manier verantwortlich. Sie haben diesen Auftritt mitgetragen, fanden ihn vielleicht sogar gut, vielleicht hatten sie ja soagr die Idee dazu, wer weiß? Geklärt werden diesen Fragen in Deinem Artikel nicht.
Diese Geschichte ("Story", wie Du Dich ausdrückst) basiert auf Hörensagen. Unterstellt, diese wäre wahr, gibst Du auch noch vor, was davon zu halten sei - gewissermaßen eine objektive Wahrheit !- und ziehst daraus Deine Schlüsse.
Das ist schlicht unsachlich. Du musst Dir schon die Frage gefallen lassen, ob Du mit Deinem Stil hier nicht über das Ziel hinausgeschossen bist.
Zudem: Wenn Du schon so große Geschütze wie Arroganz etc. auffährst, hättest Du mehr Mut bewiesen, wenn Du ein Ausrufezeichen statt eines Fragezeichens an das Ende der Artikelheadline gesetzt hättest. Denn das ist offenbar das Ergebnis.