gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - ALOHA TRI Mondseeland
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2021, 10:21   #21
leiti
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 629
Zitat:
Zitat von bergflohtri Beitrag anzeigen
Ist ja bestimmt gut gemeint mit der verkürzten Schwimmstrecke. Bis Ende August ist doch noch jede Menge Zeit um auch im Freiwasser wo man ab Mai wieder problemlos schwimmen kann wieder ein wenig in Form zu kommen. Ich bin bestimmt kein besonders guter Schwimmer obwohl mir die erste Disziplin letztes Jahr am meisten Spaß gemacht hat. Die 1900 Meter sehe ich trotzdem nicht als so große Hürde. Dann gäbe es die reguläre Mitteldistanz, den Aquabike und dann auch noch die Mitteldistanz mit verkürzter Schwimmstrecke. Das klingt so als wären dann innerhalb eines Wettbewerbs der mit seinen 3 Grunddisziplinen ohnehin schon komplex ist im Vergleich zu anderen Sportarten jede Menge Teilnehmer unterwegs die nicht mehr im Wettbewerb zueinander stehen.
- oder wird von Veranstalterseite bewusst versucht das Startefeld möglichst weit außeinanderzuziehen damit die Teilnehmer mehr Distanz zueinander haben - wegen Corona?
Es wird aufgrund dessen nicht mehr Teilnehmer auf der Strecke geben. Es soll aber besonders für Einsteiger die Möglichkeit geschaffen werden. Klar, für uns "alte Hasen" ist die Schwimmpause nicht erfreulich, aber kein Weltuntergang. Aber jemand, der seine erste Mitteldistanz plant - gut gemeint vielleicht sogar zu Weihnachten den Startplatz geschenkt bekam - dem wollen wir damit etwas die "Angst" nehmen. Ich denke auch, dass eine 20 wöchige Vorbereitung für einen Einsteiger kein Problem sein sollte. Aber es gibt einige Athleten, auf die wir auch Rücksicht nehmen wollen.

Ich gehe auch davon aus, dass sich ambitionierte Triathleten, im Kampf um jede Sekunde, nicht dafür entscheiden werden ;-)

Bezüglich Social Distancing:
Ja natürlich ist das ein Thema und wir arbeiten bereits intensiv mit den Behörden virtuell zusammen, um die neuralgischen Punkte (Startnummernabholung, Finish, ...) zu entzerren.
Es gibt auch konkrete Pläne, die aktuell von Massenstart, über Wellenstart bis zu Rolling Start und Einzelstart führen. Je nach aktueller Lage werden wir den entsprechenden Plan "aktivieren", unsere Athleten allerdings ab Juli die Möglichkeiten präsentieren.

Wir WOLLEN veranstalten - Ihr WOLLT racen ;-)
leiti ist offline   Mit Zitat antworten