gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2021, 16:04   #1113
Hafu
 
Beiträge: n/a
Lesenswerter Kommentar zur desaströsen Impfstofverfügbarkeit in Europa.

Knausrige Schnarchnasen


Bemerkenswert ist vor allem, wie spät von der EU die Verträge mit den verschiedenen Impfstoff-Herstellern geschlossen worden sind. Die verschiedenen Zahlen werden im Text genannt: es sind im Vergleich zu den USA jeweils mehrere Monate und das obwohl Trump der Pandemiebekämpfung nicht ansatzweise die Bedeutung zusprach wie die EU.

In den bis vor einer Woche noch von Trump regierten USA wurden mittlerweile 8 Impfdosen pro 100 Einwohner verimpft. In Deutschland sind es weniger als die Hälfte. (Drei Impfdosen pro 100 Einwohner). Meine beiden Eltern, die zur höchsten Prioritatsstufe gehören, warten 5 Wochen nach Beginn der Impfungen immer noch auf ihren ersten Termin. :-(