gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2021, 19:15   #1644
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Genau wie Lionel, fällt es Dir schwer, darauf zu achten, was der Coach will: Das Ziel war, nicht an die Zeit zu denken.

Ich meine, es geht darum, eine regelmäßige Standortbestimmung zu haben und Lionel dahin zu bringen, dass seine vermutlich etwas verbesserte Technik auch unter rennähnlichen Bedingungen nicht zerbröselt. Justin wird sich schon angeschaut haben, wie das aussieht und wo die Reise hingeht.
..............
General Bear führt sich auf wie der biggest fan und supporter überhaupts, dazu brüllt er die Zeiten ins Wasser rein (- der Typ hat nicht mehr alle Latten am Zaun ).

1:08min/100yards hätte er rechnerisch auf der Uhr gebraucht (und dazu noch die streamline flip turns distance abziehen).

Ich meine, wenn die Leute um einen herum wegziehen und man versucht dranzubleiben, versucht man automatisch stärker zu ziehen, dabei setzt man den Oberkörper zu stark mit ein und knickt in der Hüfte ab - als Resultat schlängelt man - die Strömung ist nicht mehr optimal um den Köper herum, es bremst => man wird langsamer obwohl man wie ein Ochse zieht - das geht sehr schnell ins Ausbrennen - den Effekt umschreibt der gute Lionel am Clip-Anfang treffend.

Bei einem sehr kurzen Tri hat meine Tochter das Schwimmen genossen - sie schwamm "aussen" und hat "innen" die Positions-Kämpfe beobachtet, sie vergaß warum sie überhaupt "da" war - die 500m Strecke hat Garmin mit 650m angezeigt - wem's gefällt...
Helios ist offline   Mit Zitat antworten