Zitat:
Zitat von Helios
Was war das Ziel?? die 24min auf 1,9km macht 1,263min/100m oder 1min 16sec/100m und bei 1:12sec/100yrds täts passen (aber was ist eine Pool-Zeit im Tri wert???).
|
Genau wie Lionel, fällt es Dir schwer, darauf zu achten, was der Coach will: Das Ziel war, nicht an die Zeit zu denken.
Ich meine, es geht darum, eine regelmäßige Standortbestimmung zu haben und Lionel dahin zu bringen, dass seine vermutlich etwas verbesserte Technik auch unter rennähnlichen Bedingungen nicht zerbröselt. Justin wird sich schon angeschaut haben, wie das aussieht und wo die Reise hingeht.
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster: Ob die Geschichte Aussicht auf Erfolg hat, kann man nach einem Vierteljahr sagen. Schlechte Gewohnheiten legt man nicht von einem Tag auf den anderen ab. Ich glaube, es ist die Homöopathie, die das schöne Wort "Erstverschlimmerung" erfunden hat. Wenn es sowas im Schwimmen gibt, sehen wir das wahrscheinlich gerade bei Lionel.
Übrigens habe ich zufällig gesehen, dass Sam Long womöglich am gleichen Tag auch einen
1000-Yard-Test geschwommen ist. Und der war noch frustrierter als Lionel und sogar etwas langsamer. Und darf sich hinterher noch anhören, wie unterirdisch seine Technik ist.
Zitat:
Zitat von Matthias75
Können die sich nicht im metrischen System bewegen, wie alle anderen auch?  Erstmal umrechnen: 12:03 macht 13:11 auf 1000m oder eben 1:19/100m.
|
Ja, sehr mühsam. Ich dachte zuerst, "Wow, 1:12 ist doch super!" bis mir bewusst wurde, dass niemand so nett war, das für mich umzurechnen.
Zitat:
Zitat von Matthias75
Wenn das Vollgas war, wartet noch eine Menge Arbeit auf ihn. Das ist ja eher eine gute bis sehr gute Age-Grouper-Zeit. Mal schauen, wo das ganze hinführt. Er wird uns ja auf dem Laufenden halten.
|
Ja, es bleibt spannend. Aber ich glaube tatsächlich, dass dies kein geeigneter Moment ist, um die Wirksamkeit der Maßnahmen zu beurteilen. Wenn man etwas ändert, das man schon sehr lange auf eine bestimmte Weise macht, ist oft das Neue zuerst weniger effizient als das Alte. Wunder brauchen Zeit.