gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lit Hiit
Thema: Lit Hiit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2021, 06:47   #61
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Laut Seiler sollte man schon mind. 2h LIT fahren, um gewünschte LIT Anpassungen zu bekommen. Ab einer bestimmten Länge von LIT Einheiten erhöht sich ziemlich die Regeneration (nicht nur Glykogen, sondern auch muskulär). Meine Grenze ist 5h.

Meiner Meinung kann man mal was kurzes und etwas intensiver fahren und dann auch länger und ruhig. Das Training sollte variabel sein, damit der Körper nicht gleich in die Routine kommt, da sind die Anpassungen nicht mehr so hoch.
Da sind wir aber bei uralten Ansätzen, die sich immer wieder als korrekt beweisen. Kein Marathonläufer läuft jeden Tag 35km. Er läuft mal 15, mal 25 und 1x die Woche 35. Genauso wie nicht jeder Radsportler immer nur 2h fährt oder immer nur 5-6h.

Außer Triduma, der kann immer.
  Mit Zitat antworten