gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vision Metron TFA Aerobar
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2021, 12:53   #19
Eskalation1970
Szenekenner

Ich habe die Gabel natürlich ein wenig kürzen müssen. Mit den verbauten Spacer ist es immer noch möglich auf den Original Canyon Lenker zurückzubauen (ohne den unteren Original Spacer). Beim Umbau waren die Zughüllen das größte Problem, da man im Lenker die Befestigungsschrauben zu den oberen Spacern beachten muss. Erst wenn der Unterbau komplett fertig montiert ist kommt der Anbau mit den Spacertürmchen und den Bend Carbon Extensions dran. Von der Einstellbarkeit des Cockpit´s bin ich begeistert. Da ich den Rahmen neu lackieren lassen habe musste ich im Vorfeld alle Teile abbauen incl. dem Press Fit Lager. Nach 10Tagen konnte ich den Rahmen dann abholen und mit dem zusammenbau anfangen. Das ging relative schnell da ich beim Abbau ein paar Bilder gemacht habe. Wichtig ist nur das man die Funktion der Verkabelung vorher provisorisch testet bevor man das Lager wieder einbaut und kontrolliert ob die Längen der Kabel reicht. Bei der Ultegra 8000 Kurbel schraubt man einfach nur die beiden Kettenblätter ab und schraubt das Garbaruk Kettenblatt drauf. Bei mir waren die Kettenblattschrauben etwas zu lang. Entweder man besorgt sich etwas kürzere oder man legt eine kurze Unterlegscheibe drunter. Zuvor sollte man sich am Ritzelrechner das richtige Kettenblatt rechnen. Für bergige Strecken würde ich 1x nicht empfehlen. Anbei 2 Bilder vom Kettenblatt. Das kleinere ist das Original 53 Shimano und das größere das 58. [IMG][url=https://www.directupload.net]
Eskalation1970 ist offline   Mit Zitat antworten