gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2021, 10:18   #1616
longtrousers
Szenekenner

Benutzerbild von longtrousers

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Das ist mir auch als erstes im Sinne eines Widerspruchs aufgefallen.

Von wegen ITU-Triathleten würden ganz viel kurz und schnell trainieren. Da hat er sich offensichtlich noch nicht wirklich viel mit dem Training von Iden und Co beschäftigt.

Ich dachte eigentlich Sanders hätte mittlerweile einen Trainer gefunden, dem er vertraut und den er respektiert. Stattdessen betrachtet er diesen Trainer wohl eher als eine Art Tippgeber und sieht sich selbst in der Verantwortung sein Rahmentrainingskonzept zu erstellen. Bei seiner Sprunghaftigkeit und der Art und Weise wie leicht sich Sanders von Rückschlägen oder sportlich unbefriedigenden Wettkämpfen beeinflussen und verunsichern lässt, kann sowas eigentlich nur zu suboptimalen Ergebnissen führen.
Mit "Rückschläge oder sportlich unbefriedigenden Wettkämpfen" bin ich nicht ganz einverstanden, er war in Daytona nur eine Minute hinter dem an diesem Moment besten Mittelstreckentriathlet, und hatte dafür sogar noch eine Ausrede: er hätte seinen Zeitfahranzug nicht anziehen sollen beim Schwimmen.