|
Bin genervt. Hatte gestern zum zweiten Mal das Problem, dass Zwift nicht gemerkt hat, dass mein Abo verlängert wurde.
Beim ersten Mal bin ich vor ein paar Monaten die Surrey Hills gefahren. Wenige km vor dem Ende der Route kam plötzlich die Meldung, dass meine kostenlose Testphase abgelaufen sei, und mein Avatar blieb stehen. What the??? Es war zwar der Tag, an dem das Abo ablief, aber ich habe ein Abo, das jeden Monat automatisch verlängert wird. Gekündigt hatte ich nicht. Das Geld wird regelmäßig von meinem iTunes-Konto abgebucht und es ist mehr als genug Guthaben drauf. Resultat: Die Tour war für die Katz, ich musste die Surrey Hills nochmal fahren für die Route Badge.
Gestern war wieder der letzte Tag des Abo-Monats. Zur Sicherheit habe ich etwa gegen 15 Uhr mein iTunes-Konto gecheckt: Zwift hat das Geld für den kommenden Monat abgebucht. Wunderbar, dann kann ich ja unbesorgt mein Rennen um 18 Uhr fahren. Pustekuchen: Fünf Sekunden (!) vor dem Startschuss kommt plötzlich wieder die Meldung, dass die Testphase abgelaufen sei. Ergebnis: Alle donnern los, nur ich bleibe stehen. Toll. Vermutlich sollte ich dankbar sein, dass es nicht fünf Meter vor dem Zielstrich passiert ist.
Wenn die Meldung kommt, kann ich über die Option "Kauf erneuern" oder so ähnlich wie gewohnt weitermachen, aber dazu muss ich Zwift erst neu starten, und das kann ja echt nicht sein.
Geht das nur mir so? Muss ich am 21. jeden Monats Zwift meiden?
|