gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vorderrad Parade
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2021, 22:54   #18
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Man vegetiert so vor sich hin.

Ein neues Zeitfahrrad brauche ich nicht, hier ist alles unverändert. Bin den Sommer abwechselnd das Lightweight und das Zipp 404 gefahren. Beide geil, noch mehr brauche ich nicht.
Ein neues Rennrad suche ich seit 5 Jahren. Mir gefällt aber nichts, darum fahre ich die alte Gurke aus 2010 weiter. Die Zipp 303 sind immer noch geil und mittlerweile so alt, dass ich zu faul bin, bei schlechtem Wetter das Blackwell Research reinzudrücken. Dieses dient nur noch zum Vordehnen neuer Schlauchreifen. Perlen vor die Säue, ich hab ein schlechtes Gewissen. Das NoName Rad läuft eigentlich tip top.

Neuanschaffungen: mein Ridley Cyclocross Rad für die Arbeit bekam einen zweiten Laufradsatz. Den hab ich hier gefunden von Airsnake. Fairer Preis, gute Qualität. Auf den alten Rädern sitzt noch der Schwalbe Marathon Racer. Die neuen Räder hatten den Continental 4Season bekommen in 28mm Breite. Seitdem bin ich viel schneller unterwegs und wegen der angenehmen Sitzposition bin ich zu Lockdown Zeiten und bei miesem Wetter ganz viel mit meinem Fahrrad für die Arbeit trainieren gewesen. Das ganze Rapha Festive500 hab ich mit dem Rad gemacht und da beide Reifen abgefahren sind, habe ich jetzt die 25mm Variante drauf gehauen.

Fazit: Ich kaufe nicht noch mehr TubularRäder, ich fahre den Rummel auf