Zitat:
Zitat von fras13
Ich bin heute in der Mittagspause auf Zwift gefahren, und habe für ca.1 Minute mein Gewicht mal auf 85kg verändert. Plötzlich rollte ich mit 2,3 anstatt 1,7 W/kg.
|
Das liegt ja daran, dass du die getretenen 200 Watt jetzt nicht mehr durch 105 kg teilst (200/105=1,9 Watt/kg) sondern nur noch durch 85 Kilo (200/85=2,35 W/kg). Du scheinst ja weiterhin um die 200 Watt gefahren zu sein.
Zitat:
Zitat von Helmut S
Meine Meinung: Wer meint er muss sein Gewicht in Zwift verändern, damit er an ner schnelleren Gruppe dran bleiben kann, für die er normal zu schlecht ist, der ist ein e-Doper. Das is im Prinzip das selbe, als würde ich mir IRL Epo reinziehen um in der schnellen Gruppe bei der Vereinsausfahrt mithalten zu können, obwohl ich ein Gruppe 2 Fahrer bin. Sehr Suspekt solche Vorschläge 
|
Bei einer Ausfahrt, bei der nicht Leistung oder Competition im Mittelpunkt steht sondern das gemeinschaftliche Fahren sehe ich kein Problem drin, das Gewicht runter zu stellen. Besser als traurig alleine zu fahren.
Aber grundsätzlich hat Helmut schon recht. Wenn man dann zum Beispiel bei Strava Bestenlisten anschaut (vielleicht gefiltert nach Club Triathlon-Szene), dann steht der Fras da halt drei Plätze weiter oben als er eigentlich sollte. Aber ich denke nicht da jemand ein Problem mit hätte.