Zitat:
Zitat von osarias
Das kann auch mal mehr und mal weniger sein. Die MTB Kilometer kann man sowieso nicht so ganz mit RR vergleichen da man einfach viel weniger Strecke in der gleichen Zeit macht. 3Std RR ca. 100km / 3 Std MTB auf Trails ca. 50km
|
Ab und zu MTB ist natürlich ganz nett, aber für eine gute LD Vorbereitung taugt es nach meiner Erfahrung nach nicht.
Zitat:
Zitat von osarias
Ich bin mit meinen Jahreskilometern ganz zufrieden noch dazu ist eher laufen bei mir die schwächste der Disziplinen.
|
Umso wichtiger stark vom Rad zu steigen im WK, sonst bringt dir die ganze Lauferei vorher nichts.
Zitat:
Zitat von osarias
Wie gesagt, ich finde man muss sich da schon Spontanität einräumen. Sonst wird man irgendwann als der verbissene möchtegern Profi im Freundeskreis gehandelt, den man am besten gar nicht mehr fragt, weil er in seinem Tunnel kein links und rechts mehr kennt.
|
Das kann passieren. Kommt halt darauf an, was du für dich erreichen willst. Die meisten guten Amateure die ich kennengelernt habe, sind tatsächlich extrem fleißig und stecken (je nach Saison) bei einigen Dingen, wie z.B. wilde Partys feiern oder in der Kneipe versumpfen, auch mal zurück. Das wird dann eben in der Off-Season richtig schön nachgeholt.
Aber wenn es "nur" um ein solides LD Finish geht, dann muss man viele Dinge sicherlich nicht soo ernst nehmen. Soll ja auch Laune machen.