gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Winterlaufschuh?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2021, 18:33   #33
captain hook

Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen
Von Sealskins gibt es wasserdichte Strümpfe.

Die haben den Vorteil, dass man keine Gamaschen braucht. Schnee fällt in den Schuh, macht aber den Fuss nicht nass.

Für tiefn Schnee würde ich aber trotzdem noch Gamaschen drüber ziehen.

Nachteil dieser Strümpfe. Sie sind nicht so atmungsaktiv wie z.B. Funktionssocken.

Die Strümpfe sind etwas dicker als normale Strümpfe.

Hab welche die funktionieren auch gut.
Ist halt ungefähr so, wie ne Plastiktüte übern Fuß ziehen. Genauso dicht, leider auch ungefähr so atmungsaktiv. Aber wenn man durch ne Eispfütze rennt hat man in der Regel ja eher weniger Probleme mit Hitze an den Füßen. Würde ich aber nur bei extremen Bedingungen wählen. Hab ich damals aber für schnellere Läufe im Schnee(matsch) gerne mit den leichten Xtalon von Inov8 kombiniert. Fühlt sich dann halt immer noch direkter an als die meisten wasserdichten Schuhe. Außerdem hatten meine einen rel. hohen Schaft, da fällt von oben nix rein. Aber man braucht wirklich Platz im Schuh.

Im Schnee ists ja eh so eine Sache. Wenn es kalt genug ist, ist der ja kein Matsch... Da kann man einfach irgendwas anziehen, was das gewünschte Gripniveau erzeugt.