gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2021, 18:57   #18157
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.845
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
...................
Wenn es dafür seriöse Quellen gibt ist es um so misslicher, dass es noch keine Schutzkonzepte gibt oder diese nicht verfolgt werden.
gestern gab es wieder live ab 10Uhr die "wieler"-Show im TV.
Die 60igjährigen durchschnitte in den Betten kam vom rki-Boss.

zu der obigen Frage hat er auch Stellung genommen.

Nicht in allen Pflegeheimen grassiert das Virus - das ist der Beweis, dass die vorhandenen Konzepte funktionieren, aber nicht überall.

Ich komm mal mit einem uralten Beispiel.
In 2000 ging meine damals 72ig-jährige Mutter nach Schlucken einer radioaktiven Kapsel in eine Schutzröhre, die radioaktiven Kapsel sollten der Schilddrüse den Garaus machen (alles natürlich total safe).
2 Jahre später brach Leukämie (Blutkrebs) aus - in der Onkologie (in Nbg. Nord ein eigenes mehrstöckiges Gebäude) sind die Damen im (ich mein) 3.OG. Bei der Krankheit ist das Immunsystem so gut wie nicht existent. Viele Patienten werden wegen der Diffusität erst sehr spät richtig diagnostiziert. Sie lag im 2 Bett-Zeimmer, ihre Nachbarin hatte bereits über 4 Wochen Diagnose-Wirrwarr hinter sich - überall auf der Haut blaue Flecken.
Ihr Wunsch war die Kindergarten-Enkelin zu sehen - dieses Kind wurde, von wem auch immer, schwer verrotzt aufs Gelände, ins Haus, ins Zimmer geschmuggelt - meine Mutter Aufstand gemacht - Hektik, Anarchie, totales Durcheinander.
Ihre Zimmernachbarin verstarb noch in der gleichen Nacht - in der kompletten Frauenstation, eine komplette Etage, sind die Patientinnen schlimmer als die Muggen auf dem Misthaufen verstorben.
Ich hab das 1.mal Leute in Schutzanzügen aus dem gesperrten Zimmer meiner Mutter rausgehen sehen - sie wurde als die Virusquelle "angesehen" - erst durch mehrmaliges Intervenieren hat sich langsam die Erkenntnis bei den Verantwortlichen gesetzt, dass ein krankes Kind ins Krankenhaus geschuggelt wurde und dieses als Quelle anzusehen ist.

Und sowas soll sich jetzt in den Alters- und Pflegeheimen nicht abspielen ???

Oma und Enkel - hochemotional, wagt es sich niemand dagegen zu stellen.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten