gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2021, 18:33   #18156
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 19.474
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Bisher habe ich nach meinen Beobachtungen das Gefühl es wäre schon so weit. Da suchen immer noch genug nur noch nach den Schhlupflöchern um doch so zu machen wie vorher auch immer. Auch die Homeofficeakzeptanz ist deutlich rückläufig. Hörte sich wohl anfangs so verlockend an, war dann aber am Ende doch ganz schön anstrengend und gar nicht wie "halb Urlaub haben". ....
Schlupflöcher suche ich persönlich noch nicht, aber ich stelle bei mir einen deutlichen Gewöhnungseffekt fest. Das Leben muss ja auch irgendwie weitergehen. Dass man evtl. verschärfen will, habe ich nur nebenbei erfahren. Ich verfolge die aktuellen Entwicklungen nur noch flüchtig. Man kann die Spannung ja auch nicht auf Dauer hoch halten. In meinem Umfeld stelle ich bis 20 Uhr reges Treiben fest, dann ruht das öffentlich Leben schlagartig.
Schon zu Anfang habe ich hier mal eine Studie erwähnt (die gemacht wurde, als es Cornna noch gar nicht gab), die besagt, dass die Prokuktivität bei Firmen, die auf HomeOffice umstellen, zunächst steigt, dann aber unter das ursprüngliche Niveau fällt. Ich stelle bei meinen Kollegen und auch bei mir eine Tendenz zu "Dienst nach Vorschrift" fest. Es fehlt der spontane Austausch in der Kantine, im Rauchereck, in der Abteilungsküche, auf dem Flur. Von den schwierigen Bedingung, die manche im HomeOffice haben, ganz zu schweigen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten