Zitat:
Zitat von aequitas
Naja, 6 Wochen Lockdown, danach Lockerungen und wieder schlechte Zahlen. Wie lange soll ein Lockdown also laufen, um erfolgreich zu sein? Bis zum Sommer, da dann wieder der Effekt der Saisonalität wirkt?
Diese nach wie vor herrschende Idee des absoluten Lebensschutzes ist vollkommen absurd.
|
Ich glaube Irland zeigt gerade vor, dass die neue Variante B117 deutlich ansteckender ist, als die bisher verbreitete und dürfte auch der Grund dafür sein, warum die Regierungen sowohl in Deutschland als auch Österreich so vorsichtig agieren und auf einen langen Lock-down drängen. In den Nachbarländern Tschechien und Slowakei sind die Zahlen auch relativ rapide wieder angestiegen nach diversen Lockerungen und genau das gilt es zu vermeiden.
Einerseits ist die Variante B117 zwar "nur" deutlich ansteckender und scheint keine schwereren Verläufe zu haben, aber wenn ich im gleichen Zeitraum 50% mehr Leute anstecke, habe ich auch schneller deutlich mehr schwere Verläufe und überlaste deutlich schneller die Kapazitäten.