Zitat:
Zitat von TRIPI
Seit mehreren Tagen habe ich vermutlich eine verschobene Wahrnehmung. Geht es nur mir so? Es wird über eine Verschärfung und Verlängerung des Lockdowns bis April diskutiert, und täglich heißt es die Zahlen werden schlimmer.
Ich nehme das auf Worldometers anders wahr. Lediglich die Todeszahlen sind sehr hoch, hinken aber bekannterweise 3-4 Wochen hinterher. Mit den 23k von heute im Vergleich zu den 28k vor einer Woche(und das war nach einem Feiertag) denke ich wir sind auf einem guten Weg. Noch 2-3 Wochen so weiter und es dürfte gut bzw. annehmbar sein, Weihnachten und Silvester mit ihren erhöhten sozialen Kontakten sind 2-3 Wochen her.
Ja, da ist die Mutation. Alles deshalb?
|
Wenn ich die Zahlen in meinem Kreis ansehen, dann kann ich die Aussage unterstützen. Bei uns ist völlig klar was passiert ist. An Weihnachten und Neujahr wurden fast keine Infektionen gemeldet, dafür haben wir vom 5.-7.1. ein großen Peak, die Nachmeldungen. Dementsprechend ist die Inzidenz von 60 sehr schnell auf 230 gestiegen und geht jetzt genauso schnell wieder nach unten. Da das auch in anderen Kreisen so sein wird kann man davon ausgehen, dass die Zahlen Ende Dezember deutlich zu niedrig und Anfang Januar deutlich zu hoch berichtet wurden. Wenn man das korrigiert, dann sieht man auf jedenfall einen positiven Trend. Deshalb kann ich die aktuelle Hektik und auch die Ablenkungsmanöver von Söder gerade nicht nachvollziehen. (Entwicklung bei uns: 13.1.: 230, 14.1.: 208, 15.1.: 150, am Montag wahrscheinlich <100).
Der Söder soll sich lieber darum kümmern, dass die Impfungen richtig anlaufen, das hat einen großen Effekt auf die schweren Erkrankungen.