gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2021, 14:38   #17957
FinP

Zitat:
Zitat von Canumarama Beitrag anzeigen
Kannst du sagen warum diese Bereitschaft so niedrig ist? Oder hast du eine Ahnung bzw. Vermutung?
In Bezug auf das Krankenhauspersonal meintest du das es eventuell daran liegen könnte nach einer Impfung auf die Coronastation zu kommen und dies wollten einige vermeiden und sich (erstmal?) nicht impfen lassen.
An die zweite These habe ich noch nicht gedacht, könnte vielleicht eine Rolle spielen - dafür kenne ich die Abläufe zu wenig.

Es gibt aber auch im Gesundheitswesen eine weitverbreitete Wissenschaftsskepsis, bei gleichzeitiger so hoher Erfahrung in der entsprechenden Tätigkeit, dass leicht das Gefühl eintreten kann, dass man es auch ohne die Herren und Damen Ärzte hinbekäme.

Ganz weit vorne sind da nach meiner Erfahrungen Hebammen, die in unserem Bekanntenkreis jeweils die Hauptmultiplikatoren für Homöopathie und andere Esoterik waren.

Aber dies ist sicherlich nicht repräsentativ und erhebt daher überhaupt keinen Gültigkeitsanspruch - ist vielleicht nur ein Erkläraspekt.