Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Genau so wurde das nach meiner Wahrnehmung doch kommuniziert. Erst hatte man keine Papiermasken, also hat man mit Stoffmasken improvisiert. Jeder von uns hat so einen Lappen zu Hause herumliegen. Die wenigen verfügbaren guten Masken waren für den medizinischen Bereich reserviert. Jeder hat das verstanden, denke ich.
Danach wurden die Vorteile der FFP2-Masken überall kommuniziert, da sie auch den Träger schützen, leider jedoch unangenehmer zu tragen sind. Deshalb hat man sich für eine längere Zugfahrt eine FFP2-Maske besorgt, ist aber mit einer Stoffmaske einkaufen gegangen.
Jetzt müssen wir eben eine Schippe drauf legen und auch im Ladengeschäft und in den Öffis solche FFP2-Masken tragen. Für mich ist das gut nachvollziehbar.
Danke für die Diskussion!

|
Und das fällt dem Söder jetzt so von gestern auf heute ein, dass die FFP2 Masken doch sinnvoll sind? Am Montag wurde ein ganzes Maßnahmenpaket eingeführt, am Dienstag muss man plötzlich entscheiden, dass jetzt bitte 11 Millionen Einwohner ganz schnell noch FFP2 Masken kaufen sollen? Genau das ist es doch, was die Strategie insgesamt in Frage stellt und Unverständnis in der Bevölkerung erzeugt.