gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2021, 09:46   #17906
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

@ Bockwuchst: schön für Dich, daß Du Dich an mir mal wieder richtig abarbeiten kannst; es scheint wohl schwer zu fallen, Deine Position ohne überflüssige Angriffe (unbelehrbar, blubbern...) darzulegen. Kannst ja auch versuchen, den Corona-Frust über eine Schreitherapie abzubauen. Zur Präzisierung meiner Aussagen: ich übte keine Kritik am Inhalt Deines Links, sondern an dem Eindruck, den Dein Post auf mich gemacht hat, nämlich der Satz
Zitat:
Eine Nebenwirkung tritt entweder ziemlich bald auf oder gar nicht. Deshalb sind fehlende Langzeitdaten kein Problem
Ziemlich bald habe ich als zeitliche Nähe verstanden, die sicher zur Impfung korreliert werden kann; das wären bei mir wenige Tage (wie Schmerzen an der Einstichstelle, allergische Reaktionen, u.ä.). Alles was später passiert, kannst Du nur über Langzeitbeobachtung erfassen, da die ursächliche Korrelation schwer direkt nachzuweisen ist, aber als statistische Wahrscheinlichkeit zugeordnet werden kann.
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Eine absolute Expertin für Impfstoffe erklärt
z.b., daß die Narkolepsie einige Wochen bis zu 4 Monate nach der Impfung aufgetreten ist. Bemerkt hat man es aber eben auch erst nach etwa einem Jahr, gesichert noch später, weil erst dann genügend Personen geimpft waren, um diesen Zusammenhang zu erkennen. Nichts anderes habe ich geschrieben:
Zitat:
spätere Probleme sind meist eh nur statistisch zur Impfung zuordenbar, darum ist eine große Personenzahl und gute Beobachtung wichtig.
. Was heißen soll, daß erst nach einer längeren Periode die schwerwiegenden, weil lang anhaltenden schädlichen Nebenwirkungen einer Impfung bekannt sein können.

Das ist übrigens den Herstellern auch sehr bewußt. M.W. hat Israel z.b. den Impfstoff zu günstigen Bedingungen bekommen gegen das Versprechen, die Gesundheitsdaten der geimpften in großem Umfang dem Impfstoffhersteller zur Verfügung zu stellen. Auf die Auswertung bin ich auch gespannt.