Zitat:
Zitat von KalleMalle
Wenn man's so macht, wie letztens am Feldberg im Ts., dann wird das wohl gehen:

|
ich kann nur für die großen Feldberg sprechen, wie es anderswo aussieht, weiß ich nicht.
Hier ist es natürlich "genial", wenn man den gesamten Gipfelbereich für die Individualverkehr sperrt (angesichts der Verkehrslage ab 10:00 aber durchaus verständlich), dann aber lediglich auf den Linienbus verweist und das Busangebot noch nicht mal aufstockt.
Klar für Eltern immer eine schwierige Entscheidung: Man hat den Kindern Schnee und Schlittenfahren versprochen, darf dann aber nicht mit dem Auto auf den Berg fahren. Ich hätte mich nicht in den Bus gesetzt. Wir waren aber an den Tagen, an denen wir Schlittenfahren waren, auch so früh da, dass a) noch Parkplätze vorhanden waren, b) der Gipfelbereich verkehrstechnisch noch nicht gesperrt war, und c) ausreichendes Abstandhalten steht möglich war und die Abstände auch eingehaltne wurden.
Zitat:
Zitat von KalleMalle
Ich vermute mal, das Ziel der 15km-Regel ist es, solche Situationen zu vermeiden. Im Sinne einer Kontaktreduzierung sicherlich eine geeignete Maßnahme.
Ob es sonderlich glücklich ist, eine allgemeine Regel aufzustellen und dann alle Tatbestände, die man nicht reglementieren will wieder einzeln auszunehmen ist eine andere Frage.
|
Für halb Frankfurt liegt der Feldberg doch noch (fast) innerhalb des 15km-Radius. Bringt also wenig. Außer du prüfst vor Ort bei jedem den genauen Wohnsitz innerhalb von Frankfurt...
M.