gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In fünf Jahren mache ich das auch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2008, 21:34   #444
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Also Mädels, nachdem wir bisher vom Schnee in Frankfurt verschont geblieben sind, fing es vor 2 Std heftigst an zu schneien und seit einer Std haben wir keine Chance mehr, aus unseren Dachfenstern die Welt und deren Untergang zu beobachten. Zum Glück hatten wr den Tag noch genutzt und uns zu einer netten Tour durch den Wald aufgemacht. Ich mit meiner Stadtschlampe, Nopogo mit dem Crosser und ein Freund mit dem MTB. Ihr sehr hoffentlich meinen strategischen Nachteil Den habe ich auch direkt ausgenutzt und mich an einer Stelle mit meinen Slicks ein wenig überfordert gefühlt und hübsch gerutscht, dann habe ich eine Kurve nicht bekommen und lag im Laub und der Brüller war das Loch eines Kaninchenbaus, das sich plötzlich vor mir öffnete. Mein Vorderrad hat noch ein Plätzchen da drin gefunden, der Rest leider nicht. Da habe ich einen hübschen Abgang über den Lenker gemacht, nicht ohne mir das Steuerrohr hübsch in den Unterleib zu rammen. Und da lag ich da im Laub...Aber der Nopogo und Jo haben mein Maleur mitbekommen und haben mich vom Waldboden aufgesammelt. Den Rest durch den Wald bin ich dann, verständlicherweise hoffentlich, wie auf rohen Eiern gefahren (in eine Bärenhöhle hätte ich ohne Probleme komplett reingepasst ) und vor Langen Richtung Heimat mit dem Jo abgebogen. So war ich drei Std unterwegs und konnte mich als erstes in die noch leere Dusche stürzen. Das war also ein guter Sonntag. Obwohl ich auf dem Rückweg bei der Ansicht der schneefreien Straßen dachte, dass es auch ein guter Tag auf dem Rennrad gewesen sein könnte. Aber da war ich schon auf dem Heimweg. So war es dann auch ok. Also, hütet euch vor Kaninchenhöhlen in den Wäldern!

@ Andy: Gratulation zu deiner guten Tat gestern! Und dann auch noch scnneller als letzte Woche!
Ich will mich nur meinen Vorschreiberinnen anschließen. Lass die Trockenfrüchte mal weg nach dem Laufen. Was bei mir relativ gut geht sind Gummibärchen oder auch ein halbes Brötchen mit Marmelade. Probier es mal aus.
Für die Hydration unterwegs kannst du einen Trinkgürtel mitnehmen - die kleinen Fläschchen sind vermutlich am bequemsten. Ich persönlich mag diese Trinkgürtel gar nicht und für meinen normalen Läufe (60-70 min) nehme ich nie was mit und auch bei den längeren nur, wenn es an die zwei Std-Grenze. Mir sind sie einfach lästig und ich schaue im Sommer, dass ich vorher genug trinke. Oder ich nehme einen netten Begleiter mit, der mir die Flasche reicht
Das Mädchen ist offline