Zitat:
Zitat von noam
Wären die Zahlen bei nachvollziebaren, zielgerichteteren, gut kommunizierten und gerechten Maßnahmen vielleicht deutlich besser, weil sehr viel mehr Menschen bereit wären ihnen zu folgen?
Wäre, wäre Fahrradkette. (...)
|
Oder wenn die Maßnahmen zu einem anderen Zeitpunkt getroffen worden wären?
Ja: wäre, wäre Fahrradkette. Wir wissen es beide nicht und können nur im Konjunktiv sprechen / schreiben.
Zitat:
|
Tjoa. Nur wie willst du die Bereitschaft herbeizaubern, sich an Maßnahmen zu halten, die kaum jemand nachvollziehen kann, wei lsie so schleht kommuniziert werden, dass selbst sekundärveröffentlichungen in den Medien teilweise erheblich voneinander abweichen?
|
Keine Ahnng, weiß ich nicht. Ich maße mir nicht an, das zu beantworten.
Zitat:
|
Und dein Beispiel mit dem Wintersporttourismus ist ein Treppenwitz. Die Leute haben für ein Verkehrschaos gesorgt. Mehr nicht. Sobald man im Winterwald oder am Rodelhang war, besteht genausowenig Infektionsgefahr als bei der Joggingrunde, dem Hundespaziergang oder ähnlichem. Wintersporttourismus im eigentlichen Sinne gab es ja gar nicht, denn die gesamte Wintersportinfrastruktur ist geschlossen. Aber schön wenn man ein Feindbild hat, dann kann man sich so herrlich moralinsäuerlich üder die da empören.
|
Ach, dass die Leute in den Autos alle aus einem Haushalt kommen / kamen das weißt du? ;-)
Und die Berichte im TV, dass sich Leute auf der Piste nicht um Abstände kümmerten und in großer Zahl ohne MNS unterwegs habe ich dann wohl falsch in Erinnerung?