Zitat:
Zitat von DocTom
In HH, kam gestern in den lokalen Medien, werden die angesetzten aber nicht "abgeholten" Impfungen dann genutzt, dem vorhandenen und sich bereit findenden Personal des Impfzentrums zu einer frühen Impfung zu verhelfen. Allemal besser, als wenn man die verwerfen würde! Selbst das Heranziehen von Leuten von der Strasse, die spontan bereit sind, sich impfen zu lassen, wäre sicher sinnvoller.
(...)
|
Aktuell ist ja nur BioNTech / Pfizer im Umlauf. Deren Impfstoff benötigt ja den bekannten Umgang mit Kühlung auf -70°C. Wenn ich das richtig gelesen habe ist der Impfstoff nach dem Auftauen nur wenige Tage bei Kühlschranktemperaturen haltbar.
Von 1,3 Mio. Dosen (bei 5 Dosen pro Fläschchen) bis Jahresende 2020 war die Rede. Legt man die Hälfte auf Seite für die 2. Injektion sprechen wir über 650.000 Impfungen.
Ich hoffe mal sehr, dass bereits mehr geimpft wurde als offiziell gemeldet und das auch hier bloß ein Meldeverzug vorliegt.
Die Info oben spricht jedoch eine andere Sprache. Aber auch wenn das lokale Personal oder "Laufkundschaft" geimpft wird müsste sich das ja mal in den Zahlen niederschlagen.