Ich habe jetzt auch etwas zu berichten ... ich bin ziemlich verärgert, hoffe aber das in dem Post etwas einhalten zu können.
Wir (Frau, Schwiegermutter, ich) waren am Montag zu dritt zum PCR Test am Flughafen in Köln wegen einer Reise auf die Kanaren, die morgen stattfinden sollte. Meine Schwiergermutter und ich erhielten am nächsten Nachmittag bereits das negative Ergebnis.
Bei meiner Frau hat es bis zum Abend gedauert, und es ist "schwach positiv". Da wir schon vermutet hatten, dass ein Fehler vorliegt, da das Ergebnis nicht kam (und wir darauf ja dringend angewiesen sind), sind wir noch vor Erhalt dieses Ergebnisses mit meiner Frau erneut zum Test. Das Ergebnis kam heute morgen: negativ.
Ich muss zugeben, mein Glauben an die PCR Testerei ist nun ziemlich erschüttert. Ohne Symptome scheint das überhaupt keinen Sinn zu haben, da viel zu empfindlich.
Aber die Geschichte ist noch nicht zu Ende. Anruf beim Gesundheitsamt, die Situation erklärt (immerhin nach X Versuchen jemand erreicht). Dann sagt man uns, alles kein Problem, Quarantäne könne aufgehoben werden. Dann haben wir darum gebeten, dass in der Akte zu vermerken. Aber eine Akte war garnicht auffindbar. Das heißt, der Test ist noch garnicht beim Gesundheitsamt vermerkt (2 Tage später !!). Es konnte uns auch keiner sagen, wann mal jemand meine Frau anrufen würde um ihr mitzuteilen, dass sie infiziert ist. Und dann wurde auch noch zurückgerudert, jaaa sie hätte verstanden wir hätten einen Antigentest gemacht (davon war nie die Rede) und überhaupt könne sie jetzt nichts mehr dazu sagen ...
Es ist für uns zum einen ärgerlich, da wir morgen nicht fliegen können, wenn uns niemand anruft. Aber zum anderen ist es genauso ärgerlich, dass positiv getestete frei herumlaufen, einfach weil sie nichts von ihrem Ergebnis wissen. Bei meiner Frau kam das Ergebnis auch nicht über die Corona App, wir haben X mal ihren Code auf der Seite vom Labor eingeben müssen. Wie soll das eine technisch weniger affine Person hinkriegen? Alles ärgerlich ...
Achja, und wir sind jetzt aufgrund des falsch positiven Tests in Quarantäne. Leider sind wir weder Fußballer noch Politiker, sonst würde sich vlt. jemand darum kümmern.
Obendrein leben wir alle im gleichen Haushalt und haben auch allesamt Kontakt miteinander, sind x-mal im Auto gefahren usw ... entweder der Test ist falsch positiv, oder das Corona Virus ist doch nicht so ansteckend (was ich nicht !! glaube - ich bin überzeugt es muss am Test liegen).
|