gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alles Canyon oder was? Wer ist da noch konkurrenzfähig?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2021, 19:09   #45
thunderlips
Szenekenner

Nachdem nun wesentliche Argumente des Für und Wider von Scheibenbremsen am TT benannt und diskutiert wurden, möchte ich den Fokus wieder gerne auf das Ziel dieses Threads lenken:

Dem Erwerb eines schnellen Zeitfahrrads.

Wie ich nun weiß, beschreibt die Preisrange um 6000€ das mittlere Preissegment.
Verlangen kann ich dafür einen aerodynamischen Rahmen mit elek. Schaltung (Force oder Ultegra) sowie WK tauglichen LRS. Einen PM (aus dem Einsteigersegment) gibt es lediglich bei Canyon inklusive.

Spannend fand ich den Hinweis der Lücke zwischen dem CF. 8.0. und dem CF 8.0. Disc von 1700€. Dafür bekomme ich sicher einen besseren (ggf. gebrauchten PM) sowie eine Scheibe. Das wäre m.E. eine sinnvollere Investition als der Griff in ein neueres statt höheres Regal.

Ebenso berücksichtige ich nun verschärft den regionalen Gebrauchtmarkt, falls es dort gute Angebote gibt.
Darüber hinaus habe ich mehrere lokale Händler angeschrieben (aber noch keine Angebote erhalten). Ich halte euch diesbezüglich auf dem Laufenden

Vielen Dank für eure Hinweise bzgl. verschiedener Onlineshops. Leider wurde ich dort noch nicht fündig. Über weitere Hinweise freue ich mich.
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten