|
Man darf Sanders 1500m Zeit aus Anfang 2018 nicht vergessen. Damals schwamm er im 50m Pool eine 18 hoch wenn ich es richtig im Kopf habe. Sicherlich keine Weltklasse-Zeit für einen Toptriathleten, aber damit dürfte er grundsätzlich schon das Potential haben deutlich weiter vorne mitzuschwimmen. Warum er das im Wettkampf praktisch nie abrufen kann weiß ich nicht. Aber grundsätzlich ist er nicht die allerletzte Gurke im Wasser.
Dass Sanders in dem Raketenfeld von Daytona den schnellsten Bike-Run-Split hingelegt hat spricht für sich. Seit Mitte 2018 (in Samorin hat er in diesem Jahr noch Kienle geschlagen und für mächtig Frustration bei diesem gesorgt) lief vieles nicht so besonders gut in den wichtigen Wettkämpfen. Aber ein oder zwei schlechtere Jahre kann jeder mal haben, bei Sanders überrascht das umso weniger.
Sein Leistungen ab Ende 2020 (Stundenrekord, seine 5k-Laufbestzeit und die Land-Performance in Daytona) waren aber wieder auf absolutem Toplniveau. Wenn er jetzt mal ein gutes Schwimmen erwischt, dann muss er sich auf der Mitteldistanz und vermutlich auch auf der Langdistanz vor fast niemandem fürchten.
Es liegt an ihm, ob er noch einen ganz großen Titel holen kann. Ich wünsche es ihm un bin optimistisch.