gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2021, 11:01   #1552
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Wo wir es gerade von Optimisten und Pessimisten haben...

Bildinhalt: Klippe mit Optimist und Pessimist

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Seine Analyse seiner Schwächen ist ja nichts Neues. Ich stelle mir die Frage, warum er erst jetzt damit anfängt, daran so konsequent zu arbeiten.
"Verdrängung" fällt mir spontan als Erklärung ein. Wenn man keine Lust hat, grundlegend etwas zu ändern, ist man empfänglich und dankbar für Durchhalteparolen, die besonders im Schwimmen gerne ausgegeben werden. Diese sind einerseits sehr wahr, denn viel hilft tatsächlich viel, andererseits aber trügerisch, denn wenn man nur immer mehr vom selben Mist macht, findet man recht früh eine harte Grenze, die keinen Zentimeter mehr weichen will.

Ich habe den Verdacht, dass Lionel Sanders in diese Falle getappt ist und erst im Laufe der "Corona-Freizeit" und dem Wegfall des Wettkampf-Hamsterrads das Glück hatte, so tief durchschnaufen zu können, dass er tatsächlich etwas ändert...

...wenn er es denn durchzieht. Ein wenig fickle ist er bekanntlich schon. Wie dem auch sei, in einem sind Du und ich uns einig: Es bleibt spannend.

Geändert von schnodo (04.01.2021 um 11:10 Uhr). Grund: Tippfehler
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten