gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2021, 22:04   #4772
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

So, herzlich willkommen im neuen Jahr!
An sich wollt ich grad mal schreiben 'das geht ja gut los!'.
Wie es halt so ist, immer noch nix dazugelernt und jedesmal der gleiche Fehler.
Oder irgendnen andern, aber Hauptsache, immer schön wiederholen, um gaaanz sicher zu gehn.
Also, was wars heut?
Ich hatte gestern bei Arscheskälte ne andere Forke in dieses Drecks-Husqvarna eingebaut und wollt daher unbedingt mit dem Ding los, das ausprobieren. Nu isses aber natürlich bei nem Ebike so, dass man das idealerweise vor ner Tour aufladen sollte.
Fiel mir natürlich erst nachm Losfahren auf, dass das Ding nur gut die Hälfte der geplanten Tour als Reichweite anzeigte.
Normal juckt mich das auch gar nimmer so arg, weils erstmal 8km bergauf geht und dabei immer weniger angezeigt wird, als dann tatsächlich möglich sind, aber es gibt kurze, ebene Stücke, wo die Anzeige dann schon immer mal wieder hochgeht.
Heut und bei Kälte scheinbar nicht.
Sinnvollerweise hab ich mich dann am Scheitelpunkt entschieden, aufm schnellstmöglichen Weg zurückzufahren, denn trotzdems da bis auf die letzten paar Meter in der groben Tendenz komplett bergab geht, sank die Reichweite immer mehr.
Grandioserweise durft ich die letzten Meter den Buckel hier rauf dann die Sackkarre rein mit Muskelkraft bewegen, der Motor gab nix mehr her.

Dass hier noch ein Strich vom Ladebalken zu sehen ist, hat nix zu sagen, sobald irgendne Unterstützungsstufe eingeschaltet wird, iss der Weg.

Die zweite Geschichte ist, die Arbeit die man gemacht hat, vorm Abschluss des Gezangels zu prüfen.
Weil nu hab ich zwar ne tolle Gabel drin, die mehr als nix macht, war auch alles fest und so, nur hab ich übersehn, dass die original PopLock hat, also ohne Zug und Lenkerschalter blockiert ist.
Ich denk mir natürlich grosszügig, dass ich den Schalter weglassen kann, weil wenn die Forke vernünftig anspricht, blockier ich sie eh nicht, aber jetzt muss wenigstens n Zug rein analog wie hinten ins Schaltwerk als Kettenspanner, der das Lockout offenhält.
Mannmannmann.
Immerhin kann ich jetzt sagen, dass die Reba mit Lockout besser arbeitet als die originale Suntour offen...

Hm, ja gut.
Ob das hier links als 'der erste Schnee dieses Jahr' durchgeht?

Wahrscheinlich genauso wenig wie das Waldstück als 'Naturwald', wie am Anfang des Weges ausgeschildert.
Bedeutet gemeinhin, dass der Wald sich selbst überlassen wird.
Dafür sieht mir das nach n paar handvoll zuvielen akuraten Motorsägenschnitten aus...

Das Wasserrad iss auch kauppt und dreht sich nimmer

Davon abgesehen hingen n paar Meter unterhalb auf ner Wiese irgendwelche Typen mit ihren in einer Tour kläffenden Tölen ab, die mir ne Ahnung davon vermitteln, wieso Leute auf die Idee kommen, Köder mit Rasierklingen oder Rattengift auszulegen...
Aber lassen wir das, sonst reg ich mich noch auf am Ende.
In der Regel liegts ja nicht an den Hunden.

So, Äktschn!

Die Hose, hier nicht so wirklich zu erkennen, hab ich die Tage mal im Schrank gefunden. keine Ahnung, wo ich die her hab.
Gibts scheinbar eh nicht mehr, bei VauDe sind keine Infos dazu zu finden, iss halt so leicht wattiert und wirkt schon winterlich, der Beinabschluss passt sogar über meine Tourenskischuhe, aber dass ich da noch bei milden Plustemps mir aufm Bike derartig den Arsch darin abfriere, hätte ich nu nedd gedacht.
Nu bin ich echt ratlos, was ich damit anstellen soll. So geräumig, noch irgendwas drunterzuziehen isse nu auch nedd.
Mal gucken, wie sie sich gegen Feuchtigkeit von aussen schlägt, aber viel Hoffnung hab ich diesbezüglich nicht.
Schade, sitzt bequem, passt besser als manch andre, nutzt halt alles nix.

Geändert von sybenwurz (02.01.2021 um 12:22 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten