gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Road to Roth 2024 (former: Auf zur ersten Langdistanz - Ironman Austria 2019?)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2021, 18:41   #254
Nole#01
Szenekenner

Benutzerbild von Nole#01

Nach der neuen PB über die 5km stand auch noch ein FTP Test zum Ende des Jahres am Programm. Nach dem Lauf war ich sehr zuversichtlich, dass der FTP Test ähnlich gut ausfallen wird.

Mitte November hatte ich eine FTP von 250W, diesmal sind 272W rausgekommen. Also +22W in knapp 6 Wochen hört sich schon mal gut an. Jetzt werden die Schritte natürlich deutlich kleiner, aber mit dieser Form ins neue Jahr zu starten stimmt natürlich sehr positiv! Vor allem wenn ich bedenke wie es letztes Jahr um diese Zeit ausgesehen hat.

Kurzes Fazit zur vergangen Saison in Zahlen:
Schwimmen: 140km
Radfahren: 10.980km
Laufen: 2.320km

Durch Corona hatte ich mehr Zeit zum trainieren und ich konnte in Summe deutlich mehr Trainingszeit investieren, als zu Beginn des Jahres erwartet.
Wettkämpfe gab es keine, abgesehen von meiner ersten LD in Podersdorf. Das war natürlich das Highlight des Jahres.
Ansonsten gabs noch die Trainings MD mit über 40 Schnitt am Radpart. Viel mehr gibt es nicht zu berichten. Schwimmen war heuer kaum vorhanden.

In Summe war es für mich sportlich gesehen ein sehr gutes Jahr und ich bin auf jeden Fall fitter den je. Ich gehe zuversichtlich ins neue Jahr und hoffe neue persönliche Bestzeiten erreichen zu können. Auch ohne Wettkämpfe habe ich aktuell überhaupt kein Motivationsproblem.
Zur Zeit macht es am meisten Laune mit dem MTB durch die Gegend zu fahren, oder meine Waldläufe, aber auch die Rolleneinheiten machen Spaß.

2021 habe ich auch gleich einmal mit einer MTB gestartet.
Wünsche euch allen ein Gutes Neues Jahr und vor allem gesund bleiben.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten